Zum Inhalt springen

Deutscher Lacrosse Verband

Geschäftsstelle

Der Deutsche Lacrosse Verband e.V. (kurz DLaxV) ist der Dachverband der deutschen Lacrosse-Vereine. Er wurde 1998 ins Leben gerufen, um die Verbreitung dieses Sports überregional zu unterstützen. Seit seiner Gründung hat sich die Zahl der Lacrosse-Vereine in Deutschland stark erhöht und wächst stetig weiter. Im Jahr 2018 hat der Verband ca. 4400 Mitglieder in 54 Vereinen.

Der Verband ist Mitglied der European Lacrosse Federation und des Weltverbandes World Lacrosse. Der DLaxV ist bislang nicht Teil des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB, strebt aber eine Aufnahme an.

Der Verband fördert die weitere Entwicklung des Lacrossesports in Deutschland, unterhält die Nationalmannschaften und ist Ausrichter der jährlichen Playoffs und der Deutschen Meisterschaften.

Kontaktperson

Theo Maurer

Nationale Anti Doping Agentur Deutschland
Projektleiter
theo.maurer@­nada.de